Scott Kannberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Scott Kannberg ist ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem als Gründungsmitglied der Alternative-Rockband Pavement Bekanntheit erlangte. Kannberg wurde im nordkalifornischem Stockton geboren und wuchs auch dort auf. 1989 gründete er mit seinem Jugendfreund Stephen Malkmus die Band Pavement, die von ihrer gemeinsamen Vorliebe für Independantbands wie Sonic Youth oder den Pixies beeinflusst war. Bereits bei ihren ersten veröffentlichten EPs und dem Debütalbum Slanted and Enchanted hatte Kannberg das Pseudonym Spiral Stairs und Malkmus S.M. gewählt. Obwohl ein Großteil der Songs von seinem Bandkollegen und Leadsänger Malkmus geschrieben wurde, verfasste auch der Gitarrist und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Kannberg




Songtexte von Scott Kannberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Kannberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Kannberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scott Kannberg anzeigen

Weitere Links zu Scott Kannberg


» Fanpage vorschlagen