Porcupine Tree

0
TickIt!
Foto: CS
Bild 1 von 4
Gegründet 1991 in London, England
Band-Mitglieder Richard Barbieri, Gavin Harrison, Chris Maitland, Steven Wilson, Colin Edwin
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Als Steven Wilson, inzwischen ein Veteran der englischen Musikszene, vor 20 Jahren die Band PORCUPINE TREE gründete, war sie zuerst ein rein fiktives Projekt. Er erfand die Geschichte seiner Band aus den 1970er Jahren mit einer ebenfalls erfundenen Diskografie. Zu Beginn war er noch alleiniger Urheber der Musik, ehe er sich Mitte der 90er Musiker suchte, die nun die Band PORCUPINE TREE bilden. Seither kann man sie auch live erleben. Ihre Musik wird getragen von starken Melodien und hoher Detailverliebtheit, die nicht nur die Instrumentalität, sondern auch die Songstruktur umfasst. Der mehrstimmige Gesang und die Arrangements auf ihren durchweg progressiven früheren Alben erinnerte an Musik-Legenden wie PINK FLOYD oder auch CROSBY, STILLS, NASH and YOUNG. ~ Olga Bomke


Letzte Veröffentlichungen von Porcupine Tree




» Alle Alben von Porcupine Tree anzeigen


Konzerte von Porcupine Tree

Tournee-Orte von Porcupine Tree
13 Events in 2024
Oct
12
Amsterdam - Heineken Music Hall
Heineken Music Hall
ArenA Boulevard 590, 1101 DS Amsterdam, Noord-Holland, Netherlands

Oct
12
Amsterdam - Heneiken Music Hall
Heneiken Music Hall
Amsterdam, Netherlands


» Alle Konzerte von Porcupine Tree anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Porcupine Tree

Fanartikel 1 von 5

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Porcupine Tree 5 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Porcupine Tree

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Porcupine Tree freigeschaltet.
Partner: "Porcupine Tree Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Porcupine Tree

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Porcupine Tree anzeigen

Weitere Links zu Porcupine Tree


» Fanpage vorschlagen