Pino Donaggio

0
TickIt!
Geboren 1941 in Burano, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pino Donaggio

Biografie

Pino Donaggio ist ein italienischer Komponist. Pino Donaggio, dessen Vater und Großvater auch Musiker waren, diplomierte am Giuseppe Verdi Konservatorium in Mailand in Violine, danach studierte er Komposition. Nach seinem Studium wurde er Direktor des Benedetto Marcello-Konservatoriums in Venedig. Mit seinen Kompositionen erreichte er Weltruhm und wurde zu einem der bekanntesten Songwriter Italiens. Sein Lied "Io che non vivo" interpretierte er 1965 selbst als Sänger beim San-Remo-Festival. Der Song verkaufte sich über 55 Millionen Mal und wurde unter anderem von Elvis Presley und Dusty Springfield unter dem Titel "You don’t have to say you love me" gecovert. Im Jahr 1973 begann seine Karriere als Filmkomponist, als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pino Donaggio




» Alle Alben von Pino Donaggio anzeigen



Songtexte von Pino Donaggio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pino Donaggio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pino Donaggio

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pino Donaggio anzeigen

Weitere Links zu Pino Donaggio


» Fanpage vorschlagen