Pinchas Zukerman

0
TickIt!
Geboren 16.07.1948 in Tel Aviv, Israel
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Israel
Pop-Profil Pop-Profil von Pinchas Zukerman

Biografie

Pinchas Zukerman ist ein israelischer Violinist, Bratschist und Dirigent. Pinchas Zukermans Familie entkam dem Warschauer Ghetto und dem Konzentrationslager in Auschwitz. Nach Kriegsende gab ihm sein Vater den ersten Musikunterricht. Mit acht Jahren begann Pinchas mit seiner Ausbildung am Israelischen Konservatorium in Tel Aviv. Eine amerikanisch-israelische Stiftung ermöglichte ihm dann, seine Studien an der Musikakademie in Tel Aviv fortzusetzen. Bei Ilona Feher studierte er Violine. 1961 lernte er während des ersten Israel-Festivals Pablo Casals und Isaac Stern kennen. Auf ihren Rat ging er 1962 nach New York City, um dort an der Juilliard School of Music zu studieren. 1966 debütierte Zukerman während des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pinchas Zukerman anzeigen

Konzerte von Pinchas Zukerman

Tournee-Orte von Pinchas Zukerman
3 Events in 2024
Jun
10
Ottawa - National Arts Centre
National Arts Centre
53 Elgin Street at Confederation Square, K1P 5W1 Ottawa, Ontario, Canada

Jun
11
Ottawa - National Arts Centre
National Arts Centre
53 Elgin Street at Confederation Square, K1P 5W1 Ottawa, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Pinchas Zukerman anzeigen

Verwandte Künstler von Pinchas Zukerman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pinchas Zukerman anzeigen