Pierre-Laurent Aimard

0
TickIt!
Geboren ??.??.1957 in France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Pierre-Laurent Aimard

Biografie

Pierre-Laurent Aimard ist ein französischer Pianist. Bereits als Zwölfjähriger begann Pierre-Laurent Aimard sein Studium am Konservatorium in Lyon, das er später bei Yvonne Loriod, der Ehefrau des Komponisten Olivier Messiaen, an der Hochschule für Musik Köln weiterführte. 1973 wurde er mit dem Kammermusikpreis des Pariser Konservatoriums ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde ihm der erste Preis beim internationalen Olivier-Messiaen-Wettbewerb verliehen. Drei Jahre später war er Gründungsmitglied des L'Ensemble intercontemporain. 2006 erhielt er den Preis der Kulturstiftung Dortmund. Ab 2009 wird er für drei Jahre künstlerischer Leiter des Aldeburgh Festival. Aimards besonderes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pierre-Laurent Aimard anzeigen

Kompositionen von Pierre-Laurent Aimard

Werk Epoche/Genre
Illustrated talk by Pierre-Laurent Aimard (Ravel & Carter)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Pierre-Laurent Aimard

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pierre-Laurent Aimard anzeigen