Pierre-Laurent Aimard

0
TickIt!
Geboren 1957 in France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pierre-Laurent Aimard

Biografie

Pierre-Laurent Aimard ist ein französischer Pianist. Bereits als Zwölfjähriger begann Pierre-Laurent Aimard sein Studium am Konservatorium in Lyon, das er später bei Yvonne Loriod, der Ehefrau des Komponisten Olivier Messiaen, an der Hochschule für Musik Köln weiterführte. 1973 wurde er mit dem Kammermusikpreis des Pariser Konservatoriums ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde ihm der erste Preis beim internationalen Olivier-Messiaen-Wettbewerb verliehen. Drei Jahre später war er Gründungsmitglied des L'Ensemble intercontemporain. 2006 erhielt er den Preis der Kulturstiftung Dortmund. Ab 2009 wird er für drei Jahre künstlerischer Leiter des Aldeburgh Festival. Aimards besonderes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pierre-Laurent Aimard


» Alle Alben von Pierre-Laurent Aimard anzeigen



Songtexte von Pierre-Laurent Aimard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pierre-Laurent Aimard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pierre-Laurent Aimard

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pierre-Laurent Aimard anzeigen

Weitere Links zu Pierre-Laurent Aimard


» Fanpage vorschlagen