Pierre Dervaux

0
TickIt!
Geboren 03.01.1917 in Juvisy-sur-Orge, France
Gestorben 20.02.1992 in Marseille, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pierre Dervaux

Biografie

Pierre Dervaux war ein französischer Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Er studierte Kontrapunkt und Harmonik bei Marcel Samuel-Rousseau, Jean Gallon und Noël Gallon sowie Klavier bei Isidore Philipp, Armand Ferté und Yves Nat. Von 1947 bis 1953 wirkte er als Chefdirigent an der Opéra-Comique und von 1956 bis 1972 an der Pariser Oper. Im Jahr 1959 dirigierte er die Uraufführung der Dialogues des Carmélites von Francis Poulenc. Von 1949 bis 1955 war er Vizepräsident der Concerts Pasdeloup, von 1971 bis 1979 Präsident und Chefdirigent der Concerts Colonne, von 1971 bis 1979 Musikdirektor des OPPL und wirkte von 1968 bis 1975 am Quebec Symphony Orchestra. Er unterrichtete von 1964 bis 1986... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Pierre Dervaux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pierre Dervaux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pierre Dervaux

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pierre Dervaux anzeigen

Weitere Links zu Pierre Dervaux


» Fanpage vorschlagen