Pierre Bartholomee

0
TickIt!
Geboren ??.??.1937
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Pierre Bartholomée ist ein belgischer Komponist, Dirigent und Pianist. Bartholomée beschloss bereits in jungen Jahren Musiker zu werden und besuchte ab 1952 das Königliche Konservatorium Brüssel, er belegte die Fächer Klavier, Tonsatz, und Kammermusik. Hier hatte er die ersten Berührungen mit der zeitgenössischen Musik. Sein Klavierlehrer ließ ihn Werke von Olivier Messiaen erarbeiten. In der Harmonielehre weihte der damalige Lehrer André Souris seine Schüler in die neuesten Kompositionstechniken ein. Schon während seiner Studienzeit gründete Bartholomée ein Kammerorchester, mit dem er zahlreiche Konzerte in Belgien sowie im Ausland gab. 1958 verließ er das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pierre Bartholomee anzeigen

Kompositionen von Pierre Bartholomee

Werk Epoche/Genre
Bagatelles (13), for piano
Keyboard
Fancy Contemporary
Fragments des Belles Heures, for voice, flute, English horn, bass clarinet, viola & harp
Vocal Music
Fredons et Tarabusts, for orchestra Contemporary
Orchestral
Humoresque, for orchestra Contemporary
Orchestral
Le Rêve de Diotime, for voice & instrumental ensemble
Vocal Music
Passacaille, for marimba & live electronics
Kammermusik
Pastorale Contemporary
String Quartet
Kammermusik
Trois nocturnes Contemporary

» Alle Kompositionen von Pierre Bartholomee anzeigen

Verwandte Künstler von Pierre Bartholomee

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pierre Bartholomee anzeigen