Pierre Amoyal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Pierre Amoyal ist ein französischer Violinist und Dirigent. Im Alter von 12 Jahren erhielt er bereits den ersten Preis für Violine am Pariser Konservatorium. Anschließend studierte er fünf Jahre bei Jascha Heifetz in Los Angeles. Mit 22 Jahren gab er sein Europa Debüt mit dem Orchestre de Paris unter der Leitung von Georg Solti. Amoyal spielte mit den bekanntesten Orchestern der Welt unter Dirigenten wie Herbert von Karajan, Pierre Boulez und Lorin Maazel. Mit den Berliner Philharmonikern unter Maazel spielte er die deutsche Erstaufführung des Violinkonzertes von Henri Dutilleux. Er ging als jüngster Professor des Pariser Konservatoriums in die Geschichte des Hauses ein. Derzeit unterrichtet er am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pierre Amoyal anzeigen

Verwandte Künstler von Pierre Amoyal

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pierre Amoyal anzeigen