Mikhail Rudy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Mikhail Rudy ist ein französischer Pianist russischer Abstammung. Rudy erhielt mit fünf Jahren Klavierunterricht, den er im Alter von zehn Jahren am Moskauer Konservatorium fortsetzte und dort zweiundzwanzigjährig zum Abschluss führte. 1971 wurde er mit dem Bachpreis und 1975 mit dem Long-Thibaud-Preis ausgezeichnet. 1977 entschloss sich Rudy auf Gasttournee in Frankreich dazu, nicht in sein Heimatland zurückzukehren. Stattdessen ließ er sich schließlich in Paris nieder. Die Folgejahre waren von Konzerttätigkeit, unter anderem zusammen mit dem Geiger Isaac Stern, dem Cellisten Mstislaw Rostropowitsch und den Dirigenten Herbert von Karajan und Lorin Maazel, geprägt. Im Jahre 2001 wurde Rudy... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mikhail Rudy anzeigen

Verwandte Künstler von Mikhail Rudy

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mikhail Rudy anzeigen