Piero de Palma

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Piero de Palma, war ein italienischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. De Palma wurde wahrscheinlich 1925 geboren; gelegentlich wurden in Nachschlagewerken und Sängerlexika auch andere Geburtsjahre genannt, so 1916 oder 1923. Die Angaben zum Geburtsort sind uneinheitlich; teilweise wird Genua als Geburtsort angegeben. De Palmas Karriere als Opernsänger begann Anfang der 1940er Jahre als Chorsänger. Wohl 1945 gab er in einer semi-professionellen Aufführung am Teatro Grattacielo in Genua sein Debüt als Solist; er sang Beppo in I Pagliacci. Seit 1948 war er als Rundfunksänger bei der RAI zu hören; er wirkte bis Anfang der 1950er Jahre schwerpunktmäßig in Rundfunksendungen mit. Seit 1952... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Piero de Palma anzeigen

Verwandte Künstler von Piero de Palma

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Piero de Palma anzeigen