Philippe Mercier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Philippe Mercier war ein Schweizer Jurist, Politiker der Freisinnig-Demokratischen Partei und Diplomat, der unter anderem zwischen 1907 und seinem Tode 1936 Mitglied des Ständerates sowie von 1916 bis 1917 Ständeratspräsident. Er war im Anschluss von 1917 bis 1919 Gesandter im Deutschen Reich. Mercier war ein Sohn des Diplomaten und Politikers Charles Philippe Mercier, der sowohl Mitglied des Nationalrates als auch des Ständerates war, sowie von dessen Ehefrau Emilie Heer, deren Vater Joachim Heer 1877 Bundespräsident war. Sein jüngerer Bruder Joachim Mercier war ebenfalls Mitglied des Ständerates. Er selbst absolvierte nach dem Besuch des Gymnasiums in Zürich ein Studium der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philippe Mercier anzeigen

Verwandte Künstler von Philippe Mercier

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Philippe Mercier anzeigen