Jean-Claude Malgoire

1
TickIt!
Geboren 25.11.1940 in Avignon, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France

Biografie

Jean-Claude Malgoire ist ein französischer Oboist, Musikwissenschaftler und Dirigent. Jean-Claude Malgoire begann seine musikalische Ausbildung am Konservatorium seiner Heimatstadt, um später zum Pariser Konservatorium zu wechseln. Dort erhielt er den 1. Preis für Oboe und für Kammermusik. Jean-Claude Malgoire war durch seinen Mitstudenten Heinz Holliger beeinflusst und bis in die 1980er Jahre aktiv der zeitgenössischen französischen Musik verbunden. Charles Münch berief ihn 1962 als Solooboist und Englischhornisten ins Orchestre de Paris. 1968 gewann er den 1. Preis des Internationalen Musikwettbewerbs in Genf. 1970 spielte er in der französischen Uraufführung von Luciano Berios Werk... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-Claude Malgoire anzeigen

Verwandte Künstler von Jean-Claude Malgoire

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean-Claude Malgoire anzeigen