Dominique Visse

0
TickIt!
Geboren 30.08.1955 in Lisieux
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land France

Biografie

Dominique Visse ist ein französischer Countertenor. Bereits als 11-Jähriger sang Visse im Kirchenchor von Notre-Dame in Paris und lernte Orgel und Flöte am Konservatorium von Versailles. Sein besonderes Interesse galt der Musik der Renaissance und des Mittelalters. Dem Countertenor Alfred Deller begegnete er 1976 und wurde dessen Schüler. Außerdem erhielt er Unterricht von Nigel Rogers, René Jacobs and William Christie. 1978 gründete er das „Ensemble Clément Janequin“, mit dem er eine Reihe von Aufnahmen mehrstimmiger Vokalstücke aus dem 16. Jahrhundert aufnahm. Das Ensemble leitet er bis heute. Außerdem gehört Visse zu den Gründungsmitgliedern des Instrumental- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dominique Visse anzeigen

Kompositionen von Dominique Visse

Werk Epoche/Genre
Chanson nouvelle de tous les cris de Paris, for countertenor & vocal ensemble
Vocal Music

Verwandte Künstler von Dominique Visse

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Dominique Visse anzeigen