Philippe Herreweghe: By Himself [Includes DVD]
4
TickIt!
| Artist | Philippe Herreweghe |
| Bewertung | |
| Epoche | Barock (1600-1749) |
| Label | Harmonia Mundi |
| Erschienen |
Klassik-Werke auf diesem Album
Tracks auf diesem Album
| # | Titel | Dauer | ||
|---|---|---|---|---|
| 1 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - 1. Chorus. Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen | 7:08 | ||
| 1 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - 1. Chorus. Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen | 7:08 | ||
| 2 | Cantata No. 91, "Gelobet seist su, Jesu Christ," BWV 91 (BC A9) - Aria. Die Armut, so Gott auf sich nimmt | 6:57 | ||
| 2 | Cantata No. 91, "Gelobet seist su, Jesu Christ," BWV 91 (BC A9) - Aria. Die Armut, so Gott auf sich nimmt | 6:57 | ||
| 3 | Cantata No. 8 "Liebster Gott, wann werd ich sterben" (first version), BWV 8 (BC A137a) - 1. Coro. Liebster Gott, wenn werd ich sterben | 6:39 | ||
| 3 | Cantata No. 8 "Liebster Gott, wann werd ich sterben" (first version), BWV 8 (BC A137a) - 1. Coro. Liebster Gott, wenn werd ich sterben | 6:39 | ||
| 4 | Cantata No. 75, "Die Elenden sollen essen," BWV 75 (BC A94) - 5. Aria. Ich nehme mein Leiden mit Freuden auf mich | 4:51 | ||
| 4 | Cantata No. 75, "Die Elenden sollen essen," BWV 75 (BC A94) - 5. Aria. Ich nehme mein Leiden mit Freuden auf mich | 4:51 | ||
| 5 | Cantata No. 170, "Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust," BWV 170 (BC A106) - 1. Aria. Vergnügte Ruh! beliebte Seelenlust! | 6:46 | ||
| 5 | Cantata No. 170, "Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust," BWV 170 (BC A106) - 1. Aria. Vergnügte Ruh! beliebte Seelenlust! | 6:46 | ||
| 6 | Hieremiae prophetae lamentationes, et aliae pieae cantiones, collection for 5 voices - Vendredi Saint. Lamentatio prima, secundi diei. Feria VI ad matutinum in nocturno 1. Lectio 1 | 9:19 | ||
| 6 | Hieremiae prophetae lamentationes, et aliae pieae cantiones, collection for 5 voices - Vendredi Saint. Lamentatio prima, secundi diei. Feria VI ad matutinum in nocturno 1. Lectio 1 | 9:19 | ||
| 7 | Adoramus te, Christe, motet for 6 voices & continuo, SV 289 | 3:31 | ||
| 7 | Adoramus te, Christe, motet for 6 voices & continuo, SV 289 | 3:31 | ||
| 8 | Wende dich, Herr, und sei mir gnädig, motet for 5 voices & continuo (Israelis Brünlein No. 6) | 3:58 | ||
| 8 | Wende dich, Herr, und sei mir gnädig, motet for 5 voices & continuo (Israelis Brünlein No. 6) | 3:58 | ||
| 9 | Selig sind die Toten, motet for 2 sopranos, alto, 2 tenors, bass & continuo, SWV 391 (Op. 11/23) | 4:24 | ||
| 9 | Selig sind die Toten, motet for 2 sopranos, alto, 2 tenors, bass & continuo, SWV 391 (Op. 11/23) | 4:24 | ||
| 10 | Requiem (Messe des morts) - Introït [Excerpt] | 6:39 | ||
| 10 | Requiem (Messe des morts) - Introït [Excerpt] | 6:39 | ||
| 11 | Rejoice in the Lord alway ("Bell Anthem"), anthem for alto, tenor, bass, chorus, strings & organ, Z. 49 | 8:06 | ||
| 11 | Rejoice in the Lord alway ("Bell Anthem"), anthem for alto, tenor, bass, chorus, strings & organ, Z. 49 | 8:06 | ||
| 12 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - 64. Recitativo. Am Abend, da es kühle war | 2:01 | ||
| 12 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - 64. Recitativo. Am Abend, da es kühle war | 2:01 | ||
| 13 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - 65. Aria. Mache dich, mein Herze, rein | 6:24 | ||
| 13 | St. Matthew Passion (Matthäuspassion), for soloists, double chorus & double orchestra, BWV 244 (BC D3b) - 65. Aria. Mache dich, mein Herze, rein | 6:24 | ||
| 14 | Serenade No. 10 for winds in B flat major ("Gran Partita"), K. 361 (K. 370a) - Adagio | 5:15 | ||
| 14 | Serenade No. 10 for winds in B flat major ("Gran Partita"), K. 361 (K. 370a) - Adagio | 5:15 | ||
| 15 | Mass for soloists, chorus & orchestra in D major ("Missa Solemnis"), Op. 123 - Sanctus | 5:25 | ||
| 15 | Mass for soloists, chorus & orchestra in D major ("Missa Solemnis"), Op. 123 - Sanctus | 5:25 | ||
| 16 | Elijah (Elias), oratorio, Op. 70 - 34. Chor. Der Herr ging vorüber | 4:06 | ||
| 16 | Elijah (Elias), oratorio, Op. 70 - 34. Chor. Der Herr ging vorüber | 4:06 | ||
| 17 | A Midsummer Night's Dream, incidental music, Op. 61 - Lied mit Chor. Bunte Schlangen, zweigezüngt! Allegro ma non troppo | 4:12 | ||
| 17 | A Midsummer Night's Dream, incidental music, Op. 61 - Lied mit Chor. Bunte Schlangen, zweigezüngt! Allegro ma non troppo | 4:12 | ||
| 18 | Ein deutsches Requiem (A German Requiem), for soprano, baritone, chorus & orchestra, Op. 45 - Herr, lehre doch mich, daß ein Ende mit mir haben muß | 9:28 | ||
| 18 | Ein deutsches Requiem (A German Requiem), for soprano, baritone, chorus & orchestra, Op. 45 - Herr, lehre doch mich, daß ein Ende mit mir haben muß | 9:28 | ||
| 19 | Symphony No. 3 in E flat major ("Rhenish"), Op. 97 - Finale. Lebhaft | 5:43 | ||
| 19 | Symphony No. 3 in E flat major ("Rhenish"), Op. 97 - Finale. Lebhaft | 5:43 | ||
| 20 | Les Nuits d'été, song cycle for voice & piano (or orchestra), H. 81 (Op. 7) - Au cimetière. Clair de lune | 5:51 | ||
| 20 | Les Nuits d'été, song cycle for voice & piano (or orchestra), H. 81 (Op. 7) - Au cimetière. Clair de lune | 5:51 | ||
| 21 | Symphony No. 4 in E flat ("Romantic"), WAB 104 - 3. Scherzo. Bewegt - Trio. Nicht zu schnell, keinesfalls schleppend | 10:01 | ||
| 21 | Symphony No. 4 in E flat ("Romantic"), WAB 104 - 3. Scherzo. Bewegt - Trio. Nicht zu schnell, keinesfalls schleppend | 10:01 | ||
| 22 | Des Knaben Wunderhorn, song cycle (12) for voice & piano (or orchestra) - Urlicht | 4:54 | ||
| 22 | Des Knaben Wunderhorn, song cycle (12) for voice & piano (or orchestra) - Urlicht | 4:54 | ||
| 23 | Pierrot lunaire, melodrama for voice & chamber ensemble, Op. 21 - 1. Teil. Mondestrunken | 1:39 | ||
| 23 | Pierrot lunaire, melodrama for voice & chamber ensemble, Op. 21 - 1. Teil. Mondestrunken | 1:39 | ||
| 24 | Pierrot lunaire, melodrama for voice & chamber ensemble, Op. 21 - 1. Teil. Colombine | 1:43 | ||
| 24 | Pierrot lunaire, melodrama for voice & chamber ensemble, Op. 21 - 1. Teil. Colombine | 1:43 | ||
| 25 | Das Berliner Requiem, cantata for tenor, baritone, male chorus & wind orchestra - Ballade vom ertrunkenen Mädchen. Lento | 2:07 | ||
| 25 | Das Berliner Requiem, cantata for tenor, baritone, male chorus & wind orchestra - Ballade vom ertrunkenen Mädchen. Lento | 2:07 | ||
| 26 | Das Berliner Requiem, cantata for tenor, baritone, male chorus & wind orchestra - Zweiter Bericht über den Unbekannten Soldaten unter dem Triumphbogen. Rezitativ | 5:28 | ||
| 26 | Das Berliner Requiem, cantata for tenor, baritone, male chorus & wind orchestra - Zweiter Bericht über den Unbekannten Soldaten unter dem Triumphbogen. Rezitativ | 5:28 | ||
| 27 | Requiem, for 2 solo voices, chorus, organ & orchestra, Op. 48 - Pie Jesu (version 1893) | 4:19 | ||
| 27 | Requiem, for 2 solo voices, chorus, organ & orchestra, Op. 48 - Pie Jesu (version 1893) | 4:19 | ||
| 28 | Requiem, for 2 solo voices, chorus, organ & orchestra, Op. 48 - Agnus Dei (version pour grand orchestre) | 6:29 | ||
| 28 | Requiem, for 2 solo voices, chorus, organ & orchestra, Op. 48 - Agnus Dei (version pour grand orchestre) | 6:29 |
Bewertungen zu Philippe Herreweghe: By Himself [Includes DVD]
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben