Peter Kooy

0
TickIt!
Geboren 17.09.1954 in Soest, Germany
Epoche Barock (1600-1749)
Land Netherlands

Biografie

Peter Kooij ist ein niederländischer Sänger und Spezialist für historische Aufführungspraxis. Er studierte in Holland nach einem Violinstudium Gesang bei Max van Egmond. Bei der Bach-Kantaten Gesamtaufnahme des Bach Collegium Japan wirkt er regelmäßig mit. Eine regelmäßige Zusammenarbeit besteht außerdem mit dem Collegium Vocale Gent unter Philippe Herreweghe. Heute unterrichtet er als Professor am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Mehr als 100 CDs dokumentieren sein Schaffen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Kooy anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Kooy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Kooy anzeigen