Andreas Scholl

0
TickIt!
Geboren 10.11.1967 in Eltville, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Andreas Scholl

Biografie

Andreas Scholl ist ein international bekannter deutscher Countertenor. Der musikalische Schwerpunkt seines Repertoires liegt in der Barockmusik. Scholl stammt aus einer musikalischen Familie. Beide Eltern waren Chorsänger in Kiedrich, seine Schwester Elisabeth Scholl ist Sopranistin. Scholls Mutter war unter ihrem Geburtsnamen Wilma Seyer die Deutsche Weinkönigin 1959/1960. Seine erste Musikausbildung erhielt er als Sänger der Kiedricher Chorbuben. Von 1987 bis 1993 studierte er bei Richard Levitt und René Jacobs an der Schola Cantorum Basiliensis, wo er ein Diplom für Alte Musik erhielt. 1992 wurde er mit dem Conseil de l'Europe und der Fondation Claude Nicolas Ledoux ausgezeichnet; darüber hinaus hat er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andreas Scholl anzeigen

Kompositionen von Andreas Scholl

Werk Epoche/Genre
All Beauty Must Die, song
Vocal Music
Die Nachtigall, march for orchestra (from Der Kaiser und die Nachtigall)
Orchestral
Everything, song
Vocal Music
Never Again, song
Vocal Music
Sunset Bossa Nova, song
Vocal Music
Virtual Girl, song
Vocal Music
White as Lilies Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Andreas Scholl

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andreas Scholl anzeigen