Peter Wolf

0
TickIt!
Geboren 07.03.1946 in New York, NY
Land USA

Biografie

Peter Wolf ist ein US-amerikanischer Musiker und war von 1967 bis 1983 Sänger der Gruppe J. Geils Band. Wolf wollte zunächst Künstler werden, betätigte sich aber in den 1960er Jahren als Disk Jockey bei dem Radiosender WBCN in Boston. Dort wurde sein Interesse insbesondere für Blues geweckt, worauf seine musikalische Karriere zuerst als Solokünstler begann. Später gründete er eine Gruppe mit dem Namen Hallucinations, die unter anderem mit The Velvet Underground, Howlin' Wolf, Muddy Waters, Van Morrison, John Lee Hooker und Sun Ra auftrat. Als er schließlich die J. Geils Band auf einem Konzert sah, entschloss er sich dieser beizutreten. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Peter Wolf anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Wolf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Wolf anzeigen