Peter Wiley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Wiley ist ein US-amerikanischer Cellist, Kammermusiker und Musikpädagoge. Wiley wurde dreizehnjährig Schüler von David Soyer am Curtis Institute of Music. Nach einem Jahr als Erster Cellist im Cincinnati Symphony Orchestra wurde er zwanzigjährig Erster Cellist des Pittsburgh Symphony Orchestra. Als Solist debütierte er 1986 in der Carnegie Hall mit dem New York String Orchestra unter Leitung von Alexander Schneider. 1987 wurde er als Nachfolger von Bernard Greenhouse Mitglied des Beaux Arts Trio. Er trat mit dem Trio bis 1998 in mehr als eintausend Konzerten auf und wurde mit ihm 1998 für einen Grammy nominiert. 2001 folgte er seinem Lehrer Soyer als Cellist des Guarneri String Quartet nach, dem er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Wiley anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Wiley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Wiley anzeigen