Salvatore Accardo

0
TickIt!
Geboren 26.09.1941 in Turin, Italy
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Salvatore Accardo

Biografie

Salvatore Accardo ist ein italienischer Violinist und Dirigent. Accardo studierte bei Luigi d'Ambrosio in den 1950er Jahren zunächst am Konservatorium von Neapel. Danach erhielt er dort einen 1. Preis. Anschließend bildete er sich bei Yvonne Astruc an der Accademia Musicale Chigiana in Siena weiter. Im Alter von 13 Jahren hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Paganinis Capricci. 1955 gewann er den Internationalen Wettbewerb von Vercelli, 1956 den Internationalen Wettbewerb von Genf, 1957 den der Accademia Chigiana in Siena und 1958 den ersten Preis des Paganini-Wettbewerbs in Genua. Dann begann er seine Solistenkarriere mit ausgedehnten Tourneen durch Europa, Nord- und Südamerika. 1968 gründete er in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Salvatore Accardo anzeigen

Verwandte Künstler von Salvatore Accardo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Salvatore Accardo anzeigen