Peter Serkin

0
TickIt!
Geboren 24.07.1947 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Serkin

Biografie

Peter Serkin ist ein US-amerikanischer Pianist europäischer Abstammung. Er ist Sohn des Pianisten Rudolf Serkin und Enkel des Violinisten Adolf Busch. Peter Serkin begann sein Klavierstudium bereits im Alter von 11 Jahren am Curtis Institute of Music. Seine Lehrer waren zunächst Lee Luvisi, Mieczyslaw Horszowski und Rudolf Serkin. Später setzte er seine Studien bei Ernst Oster, Marcel Moyse und Karl Ulrich Schnabel fort. Peter Serkin ist mit den führenden Symphonieorchestern aufgetreten. Daneben hat er sich als Kammermusikpartner von Alexander Schneider, Yo-Yo Ma, Pamela Frank, dem Guarneri String Quartet, dem Budapest String Quartet und dem Orion String Quartet einen Namen gemacht. Er gehört zu den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Serkin anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Serkin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Serkin anzeigen