Alexander Goehr

0
TickIt!
Geboren 10.08.1932 in Berlin, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England

Biografie

Alexander Goehr ist ein englischer Komponist. Sein Vater war der Dirigent Walter Goehr. Er studierte zunächst Komposition am Royal Manchester College of Music und gründete dann die New Music Manchester Group. In den Jahren 1955 und 1956 folgten weitere Studien bei Olivier Messiaen und Yvonne Loriod in Paris. Anfang der 60er Jahre arbeitete er bei der BBC und war Gründer des Music Theatre Ensembles, eines der ersten englischen Ensembles, die sich ausschließlich dem zeitgenössischen Musiktheater verschrieben hatten. betreiben. Ende der 60er Jahre erhielt er einen Lehrauftrag am New England Conservatory in Boston und in Yale und wurde 1971 zum Professor für Musik an die Universität von Leeds berufen. Von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Alexander Goehr anzeigen

Kompositionen von Alexander Goehr

Werk Epoche/Genre
... A Musical Offering (J.S.B. 1985) ..., for 4 ensembles Modern
Orchestral
Arianna, opera Contemporary
Oper
Behold the Sun, concert aria for soprano & esemble Contemporary
Vocal Music
Behold the Sun, opera in 3 acts, Op. 44 Modern
Oper
Carol for St. Steven, for chorus Contemporary
Choral
Five Objects Darkly, quintet for bass clarinet, horn, violin, viola & piano Contemporary
Kammermusik
In real time I Modern
Keyboard
Little Symphony, Op. 15
Orchestral
Lyric Pieces for wind quintet, trumpet, trombone & double bass, Op 36 Modern
Kammermusik
Metamorphosis / Dance for orchestra, Op. 34 Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Alexander Goehr anzeigen