Peter Epstein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter Epstein ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Hochschullehrer. Epstein wuchs in Portland auf; mit zehn Jahren lernte er zunächst Klarinette, bevor er zum Altsaxophon wechselte. Frühe Mentoren waren die Sängerin Nancy King und der Bassist Glen Moore. Im California Institute of the Arts studierte Epstein Improvisation und Komposition, u. a. bei Charlie Haden, James Newton und John Carter, außerdem beschäftigte er sich mit westafrikanischer Musik und Tanz, klassischer indischer Musik und Balkanmusik. Nach seiner Graduierung 1992 zog er nach New York City und bildete ein Quartett mit Jamie Saft, Chris Dahlgren und Jim Black; 1999 erschien mit Staring at the Sun sein Debütalbum als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Epstein




» Alle Alben von Peter Epstein anzeigen



Songtexte von Peter Epstein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Epstein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Epstein

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Epstein anzeigen

Weitere Links zu Peter Epstein


» Fanpage vorschlagen