Peter Cox

0
TickIt!
Foto: ERG/EMI - Lorenzo Aguis
Bild 1 von 3
Geboren 17.11.1955
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Cox

Biografie

Peter John Cox ist ein englischer Sänger, Komponist und Musiker, Leadsänger und Mitbegründer der Band Go West und Leadsänger von Manfred Mann’s Earth Band. Schon als Kind war Cox musikbegeistert und sang im Alter von 12 Jahren zunächst im Schulchor. Später wurde er Mitglied des renommierten Choir of the Chapel Royal at Hampton Court Palace. Nach eigenen Angaben war er sich zunächst nicht sicher, ob er lieber Schlagzeuger werden wollte, entschied sich dann aber für den Gesang. 1973 gründete er seine erste eigene Band. Der Name der Band „Bodie“ stammte aus einem Lied der Gruppe „Free“, deren Sänger Paul Rodgers Cox selbst neben Stevie Wonder und Marvin Gaye... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Cox


» Alle Alben von Peter Cox anzeigen



Songtexte von Peter Cox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Cox freigeschaltet.
Partner: "Peter Cox Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Cox

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Cox anzeigen

Weitere Links zu Peter Cox


» Fanpage vorschlagen