Pete Lemer

0
TickIt!
Geboren 14.06.1942 in London, England
Geburtsname Peter Naphtali Lemer
Alternative Namen Peter Naphtali Lemer
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Peter „Pete“ Lemer ist ein britischer Jazz-Pianist und Synthesizerspieler. Pete Lemer lernte als Jugendlicher klassisches Klavierspiel und studierte Klavier an der Royal Academy of Music, später bei Jack Goldzweig. 1966/1967 nahm er in New York Unterricht bei Paul Bley und Jaki Byard, außerdem Kontrabass-Stunden bei David Walter. Sein erstes Engagement als Profimusiker hatte er 1963 bei Tony Crombie und Jeff Clyne; dieser führte ihn in die Musik von Ornette Coleman und Scott LaFaro ein. Als er nach London zurückkehrte, leitete er eigene Formationen, ein Trio, ein Quartett und eine Gruppe, die er E nannte. Im Jahr 1965 bildete er ein Trio mit John Stevens und Jeff Clyne, das im Little Theatre Club... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Lemer




Songtexte von Pete Lemer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Lemer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Lemer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Pete Lemer anzeigen

Weitere Links zu Pete Lemer


» Fanpage vorschlagen