Percy Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Percy Jones ist ein britischer Fusionmusiker und Musikproduzent, der vor allem als Mitglied der Band Brand X bekannt wurde. Er gilt als herausragender Spieler des bundlosen E-Bass. Jones gehörte zunächst zur Band The Liverpool Scene, mit der er als Bassist zwischen 1968 und 1970 mehrere Alben aufnahm. 1974 gehörte er zu den Gründern von Brand X und blieb zunächst bis 1980 bei der Band, um zwischen 1992 und 1999 wieder mitzuwirken. Daneben war er als Bassist an Brian Enos Alben Another Green World, Before and After Science und Music for Films beteiligt und gehörte kurzzeitig zu Soft Machine. Dann arbeitete er mit Jon Hassell, Elliott Sharp, David Sylvian und L. Shankar zusammen. Mittlerweile in New York... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Percy Jones anzeigen

Verwandte Künstler von Percy Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Percy Jones anzeigen