Pedro Vargas

0
TickIt!
Geboren 1903
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Pedro Vargas Mata war einer der populärsten mexikanischen Sänger des 20. Jahrhunderts. Vargas begann seine musikalische Laufbahn als Operntenor. Er sang ab 1917 in einem Schulchor und begann ein Medizinstudium, bevor er am mexikanischen Nationalkonservatorium eine Gesangsausbildung absolvierte. 1928 debütierte er als Turidu in der Oper Cavalleria rusticana von Pietro Mascagni und unternahm in der Folge eine Konzertreise durch die USA. Er wechselte bald zur lateinamerikanischen Musik, die er in Europa, Asien, vor allem aber in den USA bekannt machte. Er trat vor den Präsidenten Franklin D. Roosevelt und Harry S. Truman auf und war in den 1950er Jahren der Star im ausverkauften Million Dollar Theater in Los Angeles.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pedro Vargas




» Alle Alben von Pedro Vargas anzeigen



Songtexte von Pedro Vargas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pedro Vargas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pedro Vargas

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Pedro Vargas anzeigen

Weitere Links zu Pedro Vargas


» Fanpage vorschlagen