Paul Westmoreland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Paul „Okie Paul“ Westmoreland war ein US-amerikanischer Country-Musiker, Songschreiber und Radiomoderator. Seine bekannteste Komposition ist Detour. Paul Westmoreland zog, wie viele andere Farmer und arme Landbewohner, in der Hoffnung auf Arbeit und Wohlstand während der Zeit der „Dust Bowls“ nach Kalifornien. Während des zweiten Weltkriegs arbeitete er auf Feldern oder in der Rüstungsindustrie um Los Angeles. Mit Musik verdiente er sich bereits zu dieser Zeit etwas dazu. Nach dem Krieg zog er nach Sacramento, wo seine erfolgreichste Karrierephase begann. Schon 1946 hatte er seine eigene Radioshow und war bald bekannt als Okie Paul. Okie war die oftmals abwertende Bezeichnung der hinzugezogenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Westmoreland





Songtexte von Paul Westmoreland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Westmoreland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Westmoreland

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Westmoreland anzeigen

Weitere Links zu Paul Westmoreland


» Fanpage vorschlagen