Paul Rothchild

0
TickIt!
Geboren 18.04.1935 in Brooklyn, NY
Gestorben 30.03.1995 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Paul A. Rothchild war ein US-amerikanischer Musikproduzent der 1960er und 1970er Jahre. Rothchilds Karriere begann in der Boston-Folk-Szene. Er arbeitete ab 1963 für das Label Elektra Records. Am besten bekannt ist er als Produzent von The Doors. Außerdem produzierte er Platten von Phil Ochs, Tim Buckley, Janis Joplin oder der Paul Butterfield Blues Band. Er arbeitete häufig mit den Musikproduzenten Bruce Botnick, John Haeny und Fritz Richmond zusammen. Auch im Filmgeschäft war Rothchild tätig. Er produzierte die Soundtracks für The Rose und für Oliver Stones Film The Doors. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Paul Rothchild anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Rothchild

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Paul Rothchild anzeigen