Paul Grupp

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Paul Grupp war ein deutscher Kameramann. Grupp hatte eine Volks- und eine Fachschule besucht. Anschließend ließ er sich zum Kamera-Mechaniker ausbilden und begann seine filmische Tätigkeit 1931 als Kameraassistent. In dieser Funktion fotografierte er – seit 1938 in Diensten der Münchner Bavaria – u. a. die Filme Der Katzensteg, Frau Sixta, Dreizehn Mann und eine Kanone, Der arme Millionär, Gold in New Frisco, Befreite Hände, Das sündige Dorf, Das Fräulein von Barnhelm, Der siebente Junge, Peterle und Die keusche Sünderin. 1948 setzte er seine Arbeit als Kameraassistent bei Helmut Käutners zeitsatirischer Inszenierung Der Apfel ist ab fort. Im Jahr darauf erhielt Grupp... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Paul Grupp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Grupp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Grupp

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Paul Grupp anzeigen

Weitere Links zu Paul Grupp


» Fanpage vorschlagen