Patrick Watson

0
TickIt!
Geboren 1979
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Patrick Watson ist ein kanadischer Singer-Songwriter und seit 2003 Frontmann der nach ihm benannten Band, deren Indie-Rock-Musik Einflüsse des Cabaret Pop, Jazz, Psychedelic und der klassischen Musik aufweist. Aus diesem Grund wird er oft mit Rufus Wainwright und Jeff Buckley verglichen. Watson wurde in Kalifornien geboren, wuchs aber in Hudson auf, wo er das Lower Canada College besuchte. Am Vanier College in Montreal erhielt er eine Ausbildung zum klassischen Pianisten und gründete mit Freunden von der High School die Ska-Band Gangster Politics. Später verließ er die Gruppe und gab 2001 sein Debüt mit dem rein instrumentellen Solo-Album Waterproof9, dem Ergebnis einer musikalisch-visuellen Zusammenarbeit mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Watson



» Alle Alben von Patrick Watson anzeigen


Konzerte von Patrick Watson

Tournee-Orte von Patrick Watson
24 Events in 2024
Jun
19
Sherbrooke - Granada Theatre
Granada Theatre
Sherbrooke, Quebec, Canada

Jul
11
Winnipeg - Winnipeg Folk Festival
Winnipeg Folk Festival
Birds Hill Park, Winnipeg, Manitoba, Canada


» Alle Konzerte von Patrick Watson anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Patrick Watson

Entfernungen in Raum und Zeit

Patrick Watson veröffentlichen "Wooden Arms"
Entfernungen in Raum und Zeit

Was sein Beruf war, bevor er von der Musik leben konnte? Patrick Watson lacht und fährt sich durch seine Haare. "Es klingt wie ein blöder Witz - aber ich war Tellerwäscher - Weißt du, als Tellerwäscher bist du in dem Moment mit deiner Arbeit fertig, in dem du die Küche verlässt. Danach kannst du an andere Dinge denken - etwa an Musik." Dass Watson die Teller Teller sein ließ und begann, Songs zu schreiben, ist ein Glücksfall. Dass er und die nach ihm benannte Band jetzt mit "Wooden... mehr »



CD-Kritiken zu Patrick Watson-Alben


Songtexte von Patrick Watson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Watson freigeschaltet.
Partner: "Patrick Watson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Patrick Watson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Watson anzeigen

Weitere Links zu Patrick Watson


» Fanpage vorschlagen