Patrick Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Patrick „Paddy“ Smith war ein irischer Politiker der Sinn Féin sowie der Fianna Fáil und mehrfach Minister. Smith, der als Landwirt tätig war, begann seine politische Laufbahn nach dem Ende des Irischen Bürgerkrieges und wurde 1923 als Vertreter der Sinn Féin zum Mitglied des Unterhauses gewählt, nahm aber aus Protest gegen die Situation nach dem Bürgerkrieg seinen Parlamentssitz nicht ein. Bei den nächsten Unterhauswahlen 1927 wurde er als Vertreter der Fianna Fáil in den Dáil Éireann gewählt und vertrat dort nach 15 Wiederwahlen bis 1977 fünfzig Jahre lang den Wahlkreis Cavan. Am 27. Juni 1939 wurde er von Premierminister Éamon de Valera zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Smith




Songtexte von Patrick Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Patrick Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Smith anzeigen

Weitere Links zu Patrick Smith


» Fanpage vorschlagen