Patrick Moraz

0
TickIt!
Geboren 24.06.1948 in Morges, Switzerland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Patrick Moraz

Biografie

Patrick Moraz ist ein Progressive Rock-Musiker. Als Keyboarder spielt er alle Tasteninstrumente. Patrick Moraz stammt aus einer französisch-schweizer Mittelklassefamilie. Sein Vater war Roadmanager des Pianisten Ignacy Jan Paderewski und Stepptänzer, er hatte mit Fred Astaire und Maurice Chevalier getanzt. Patrick erhielt bereits sehr früh eine musikalische Ausbildung. Mit fünf Jahren lernte er Violine, Klavier und Perkussion, und er komponierte bereits mit fünf Jahren eigene kleine Klavierstücke. Seine Interessen umfassten Jazz und klassische Musik. Mit 13 Jahren brach er sich vier Finger seiner rechten Hand beim Rollschuhlaufen. Man sagte ihm, er würde nie wieder klassische Musik spielen können.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Patrick Moraz anzeigen

Kompositionen von Patrick Moraz

Werk Epoche/Genre
Etude in B flat
Keyboard
Etude in B flat major ("Dynamic Symmetry")
Keyboard
Etude in F ("Chords in 5ths")
Keyboard
Etude in F sharp ("Waterfalls")
Keyboard
Etude in F sharp major
Keyboard
Etude-Fugue in A major (starts in F sharp)
Keyboard
Grande Sonata in D minor
Keyboard
Piano Sonata in C major
Keyboard
Prelude B minor
Keyboard
Prelude in A minor (Andante inspired by "Keep the Children Alive")
Keyboard

» Alle Kompositionen von Patrick Moraz anzeigen

Verwandte Künstler von Patrick Moraz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Patrick Moraz anzeigen