Patrick Gallois

0
TickIt!
Geboren 17.04.1956 in Linselles, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Patrick Gallois

Biografie

Patrick Gallois ist ein französischer Flötist und Dirigent. Mit 17 Jahren wurde Gallois in Jean-Pierre Rampals Flötenklasse am Pariser Konservatorium aufgenommen, dessen 1. Preis er zwei Jahre später gewann. Dort nahm er auch Unterricht bei Maxence Larrieu. Mit 21 Jahren erhielt er einen Posten als Soloflötist am Pariser Nationalorchester, damals unter der Leitung von Lorin Maazel. Nach sieben Jahren gab er 1984 diese Anstellung auf, um sich seiner Solokarriere zu widmen, die ihn seither in Konzertsäle der ganzen Welt geführt hat. Gallois arbeitete mit Leonard Bernstein, Seiji Ozawa, Pierre Boulez, Karl Böhm, Eugen Jochum, Sergiu Celibidache, Neville Marriner und anderen Dirigenten zusammen. In... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Patrick Gallois anzeigen

Verwandte Künstler von Patrick Gallois

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Patrick Gallois anzeigen