Patrick Gallois

0
TickIt!
Geboren 17.04.1956 in Linselles, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Patrick Gallois

Biografie

Patrick Gallois ist ein französischer Flötist und Dirigent. Mit 17 Jahren wurde Gallois in Jean-Pierre Rampals Flötenklasse am Pariser Konservatorium aufgenommen, dessen 1. Preis er zwei Jahre später gewann. Dort nahm er auch Unterricht bei Maxence Larrieu. Mit 21 Jahren erhielt er einen Posten als Soloflötist am Pariser Nationalorchester, damals unter der Leitung von Lorin Maazel. Nach sieben Jahren gab er 1984 diese Anstellung auf, um sich seiner Solokarriere zu widmen, die ihn seither in Konzertsäle der ganzen Welt geführt hat. Gallois arbeitete mit Leonard Bernstein, Seiji Ozawa, Pierre Boulez, Karl Böhm, Eugen Jochum, Sergiu Celibidache, Neville Marriner und anderen Dirigenten zusammen. In... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Patrick Gallois

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Gallois freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Patrick Gallois

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Gallois anzeigen

Weitere Links zu Patrick Gallois


» Fanpage vorschlagen