Paolo Silveri

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Paolo Silveri war ein italienischer Opernsänger und Gesangspädagoge. Silveri begann seine Gesangsausbildung bei Don Diego, einem Franziskanermönch aus Capestrano und ging dann nach Rom, wo er bei Luigi Perugini studierte. 1933 wurde er zum Militärdienst einberufen. Wegen einer Verwundung entlassen, setzte er seine Ausbildung bei Perugini fort und studierte an der Accademia di Santa Cecilia bei Riccardo Stracciari. 1939 debütierte er halbprofessionell am Teatro dell’Opera di Roma als Hans Schwarz in Die Meistersinger von Nürnberg. Mit Unterstützung von Nazzareno De Angelis konnte er seine Ausbildung an der Accademia di Santa Cecilia fortsetzen. Auf Anraten von Beniamino Gigli wechselte er 1943... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paolo Silveri anzeigen

Verwandte Künstler von Paolo Silveri

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paolo Silveri anzeigen