Owl City

Owl City


Aktuelle Informationen zu Owl City
» Übersicht von Owl City anzeigen

Owl City: Neues Projekt von Adam Young

07.05.2010 Der führende Kopf der Sythie-Pop Gruppe macht auf sein neues Musikprojekt "Sky Sailing" aufmerksam. Das Album trägt den bezeichnenden Titel "An Airplane Carried Me To Bed" und soll noch im Juli diesen Jahres erscheinen.

Für dieses Werk soll der sonst für Owl City typische Synthy-Pop Sound aber nicht im Vordergrund stehen. Musikalisch legt "Sky Sailing" seinen Schwerpunkt auf Gitarren- und Piano-Sounds, die mit abwechslungsreichen Tempiwechseln untermalt sind, heißt es. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Owl City

Die Unschuld vom Lande

Adam Young alias Owl City denkt nicht daran, abzuheben
Die Unschuld vom Lande

Die Anzahl berühmter Personen, die Owatonna, ein 25.000-Seelen-Städtchen in Minnesota, hervorbrachte, ist relativ überschaubar: Eine Künstlerin, die Figuren aus Feldfrüchten herstellte, ein Bluegrassfidler, ein Nebenrollen-Schauspieler und eine Handvoll unbekannter Musiker. Und Adam Young. Ein introvertierter junger Mann, der unter dem Namen Owl City mal eben einen weltweiten Charthit landete - aus dem Keller seiner Eltern heraus. Auf "Fireflies" folgt am 19. Februar nun das Album "Ocean... mehr »


Weitere Meldungen zu Owl City


CD-Kritiken zu Owl City-Alben