Oscar Hammerstein II

0
TickIt!
Geboren 12.07.1895 in New York, NY
Gestorben 23.08.1960 in Doylestown, PA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Oscar Hammerstein II

Biografie

Oscar Hammerstein II war ein US-amerikanischer Musical-Produzent, Librettist und Liedtexter. Sein Großvater, Oscar Hammerstein I, war ein Opernimpresario, sein Onkel ein erfolgreicher Broadwayproduzent. Als Jugendlicher schrieb er mehrere Shows, in denen er auch auftrat. Sein erstes Musical, Always You, für das er Buch und Liedtexte schrieb, wurde 1921 am Broadway aufgeführt. Er war Texter für die beliebte Rudolf Friml-Operette Rose-Marie und begann anschließend eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Komponisten Jerome Kern. Ihr größter Erfolg war 1927 das Musical Show Boat, welches als eines der Meisterwerke des amerikanischen Musiktheaters angesehen wird. Hammerstein arbeitete in den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Oscar Hammerstein II anzeigen

Kompositionen von Oscar Hammerstein II

Werk Epoche/Genre
One day when we were young Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Oscar Hammerstein II

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Oscar Hammerstein II anzeigen