Orchestral Manoeuvres in the Dark

Orchestral Manoeuvres in the Dark


Aktuelle Informationen zu Orchestral Manoeuvres in the Dark
» Übersicht von Orchestral Manoeuvres in the Dark anzeigen

OMD bieten freien Download und...

01.12.2009 kündigen ihr neues Album "The History Of Modern" an. Hinter "Orchestral Manoeuvres in the Dark" (kurz: OMD), verbirgt sich das Duo Paul Humphreys und Andy McCluskey. Das Demo ihres aktuellen Songs "Sister Marie Says". stellten die Musiker kürzlich als kostenlosen Download auf ihrer Homepage zur Verfügung.

Die Veröffentlichung von "The History Of Modern", dem neuen Werk der Briten, ist für 2010 angekündigt. Musikalisch sei der klassische OMD Sound beibehalten und mit für sie typischen Chören untermalt worden, so die Künstler.

Doch damit nicht genug, denn zusätzlich wird die DVD "Electricity: OMD with the Royal Liverpool Philharmonic Orchestra" im neuen Jahr erscheinen. Auf ihr wurde der OMD Auftritt vom 20. Juni 2009 dokumentiert. Mitsamt eines 75 Mann starken Orchesters.

Seit mehr als drei Dekaden sind OMD präsent und erfolgreich. Im Herbst 2008 tourten sie mit "China Crisis", ihrer Vorgruppe, durch Großbritannien. Ob das Duo sich für das neue Album wieder auf Tournee begeben und auch Deutschland mit Konzerten beehren wird, ist noch nicht bekannt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Orchestral Manoeuvres in the Dark