Oomph!

0
TickIt!
Gegründet 1989 in Wolfsburg, Germany
Band-Mitglieder Dero Goi, Andreas Crap, Leo, Tobi
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Das Wolfsburger Trio kann mit Fug und Recht als eine der Pionierbands des deutschen Industrials bezeichnet werden. Gegründet 1989 in der Stadt, die mehr als Automobilhochburg denn als Künstlerumfeld gilt, spielten sie sich über die Jahre immer mehr in die Herzen der Fans. Einen Hype wie die Kollegen von RAMMSTEIN, mit denen sie sich oft vergleichen lassen müssen, haben sie allerdings nie erfahren. Jedoch kam der große Erfolg auch für Oomph!, wenn auch eher spät: ausgerechnet mit dem Kinderreim in "Augen auf" gelang die große Chartplatzierung. Die Single "Gott ist ein Popstar" sorgte gar für einen kleinen Eklat fahrlässig missverstanden brachte sie der Band Ärger von Kirche und Medienvertretern ein. Doch für Aufmerksamkeit war dadurch jedenfalls gesorgt. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Oomph!




» Alle Alben von Oomph! anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Oomph!

Das Monster hat viele Namen

Oomph! provozieren wieder, setzen Duftmarken und legen Finger in offene Wunden
Das Monster hat viele Namen

Spätestens seit Oomph! im Februar des vergangenen Jahres im Berliner Tempodrom gemeinsam mit Die-Happy-Sängerin Marta Jandová zu den Siegern des Bundesvision Song Contests 2007 erklärt wurden, gibt es wohl kaum jemanden, der noch nichts von dem provokanten Trio aus Nordrhein-Westfalen gehört hat. Der Durchbruch gelang Dero, Crap und Flux allerdings bereits im Jahr 2004, als sie ihr Album "Wahrheit oder Pflicht" veröffentlichten, auf dem der Nummer-Eins-Hit "Augen auf!" zu finden war. Im... mehr »



CD-Kritiken zu Oomph!-Alben


Songtexte von Oomph!

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oomph! freigeschaltet.
Partner: "Oomph! Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Oomph!

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Oomph! anzeigen

Weitere Links zu Oomph!


» Fanpage vorschlagen