OneRepublic

OneRepublic


Aktuelle Informationen zu OneRepublic
» Übersicht von OneRepublic anzeigen

OneRepublic live in Deutschland

26.05.2010 Das Pop-Rock Quintett aus Colorado begibt sich - mit seinem zweiten Album "Waking Up" - auf ausgiebige Europa-Tournee. Für insgesamt sechs Konzerte beglücken OneRepublic auch ihre Fans in Deutschland. Obwohl erst im Jahre 2002 formiert, feierte die Band bereits mit ihrem Debüt-Album "Dreaming Out Loud" (2007) ihren Durchbruch.

Spätestens seit ihrer gemeinsamen Nummer 1- Single mit Timberland ("Apologize" verkaufte sich über 11 Mio. Mal), sind sie weltbekannt. Nebst der mehrfachen Auszeichnung des Gold- und Platin-Status, durften sich OneRepublic bereits über Nominierungen für den ECHO, den Grammy und die MTV EMA's freuen.

Auch die aktuelle Singleauskopplung "Waking Up" knüpft scheinbar nahtlos an letzte Erfolge an. In kurzer Zeit platzierte sich der Song souverän auf Rang 3 der deutschen Single-Charts.

OneRepublic Deutschland-Termine:

01. September: Hugenottenhalle, Neu-Isenbburg

04. September: E-Werk, Köln

05. September: Huxleys Neue Welt, Berlin

06. September: Große Freiheit 36, Hamburg

07. Capitol, Hannover

13. September: Theaterhaus, Stuttgart ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu OneRepublic

Wie heißt die Band noch mal?

OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder will seiner Band endlich einen Namen verschaffen
Wie heißt die Band noch mal?

Wer kennt den Song "Apologize"? Nun, wohl jeder, der ein Radio besitzt. Und den Film "Keinohrhasen"? Sicher nicht nur Til-Schweiger-Fans. Und wie steht's mit OneRepublic? Das ist die Crux an dieser Bandgeschichte. "Apologize" ist eigentlich ein Song der Band OneRepublic, kam allerdings als Remix von Timbaland zu Ruhm, in Deutschland auch als Teil des Soundtracks zu "Keinohrhasen". Ab 3. Dezember läuft der zweite Teil der romantischen Komödie, "Zweiohrküken", im Kino. Und beinahe zeitgleich... mehr »


Weitere Meldungen zu OneRepublic


CD-Kritiken zu OneRepublic-Alben