Omer Avital

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Israel

Biografie

Omer Avital ist ein aus Israel stammender, in den Vereinigten Staaten lebender Jazz-Bassist, Bandleader und Komponist. Avital lernte zunächst klassisches Gitarrenspiel, bevor er zum Kontrabass wechselte, als er am Förderprogramm Talma Yalin teilnahm. Mit 17 Jahren begann er als professioneller Musiker aufzutreten und zog nach Ableistung des Militärdienstes nach New York City. Dort konzertierte er im Jazzclub Smalls seit Eröffnung des Clubs 1994, als er mit Peter Bernstein und Brad Mehldau auftrat. Er arbeitete seitdem mit der Jason Lindner Big Band, Avishai Cohen, Alon Yavnai, Aaron Goldberg, Itai Kriss und Daniel Zamir. Er leitet ein eigenes Sextett, mit dem er mehrere Alben einspielte. 2001 erschien bei Fresh Sound... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Omer Avital




» Alle Alben von Omer Avital anzeigen



Songtexte von Omer Avital

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Omer Avital freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Omer Avital

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Omer Avital anzeigen

Weitere Links zu Omer Avital


» Fanpage vorschlagen