Omar & the Howlers

0
TickIt!
Foto: Omar & the Howlers
Bild 1 von 6
Gegründet Unbekannt in Austin, TX
Band-Mitglieder Gene Brandon, Omar Kent Dykes, John Inmon, Bruce Jones, Steve Kilmer, Paul Junior, Rich Chilleri
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Omar & the Howlers sind eine 1973 in Hattiesburg, Mississippi gegründete Bluesband, die später nach Austin, Texas zog. Gegründet wurden sie vom Gitarristen und Sänger Kent Dykes. Die Band wurde 1973 vom 1950 in McComb, Mississippi, geborenen Gitarristen „Omar“ Kent Dykes gegründet. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte dieser mit 12 Jahren und als er in seinen 20ern stand, gründete er eine Band, die sich schon bald „The Howlers“ nannte. Sie waren eine beliebte Partyband und spielten „R & B und sogar gelegentlich Polkas und Western-Swing-Songs“.. Zu dieser Zeit gab sich Dykes auch den Vornamen Omar und entwickelte seinen Hang zum Blues. Beeinflusst wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Omar & the Howlers




» Alle Alben von Omar & the Howlers anzeigen



Songtexte von Omar & the Howlers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Omar & the Howlers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Omar & the Howlers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Omar & the Howlers anzeigen

Weitere Links zu Omar & the Howlers


» Fanpage vorschlagen