Olli-Pekka Laine

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Olli-Pekka Laine, häufig Oppu, ist ein finnischer Metal-Bassist. Laine war 1990 Gründungsmitglied von Amorphis und nahm mit der Band vier Alben auf, bevor er sie im Frühjahr 2000 verließ. Als Grund wurden musikalische Differenzen genannt, außerdem wollte Laine sich auf seine Familie konzentrieren. Bereits Ende 1999 gründete er die Stoner-Rock-Band Mannhai, 2001 wurde er Mitglied bei Sininen Hevonen. 2003 war Laine Gründungsmitglied der finnischen Death-Metal-Supergroup Chaosbreed, in der auch der ehemalige Amorphis-Kollege Esa Holopainen bis 2005 spielte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Olli-Pekka Laine




Songtexte von Olli-Pekka Laine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olli-Pekka Laine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Olli-Pekka Laine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Olli-Pekka Laine anzeigen

Weitere Links zu Olli-Pekka Laine


» Fanpage vorschlagen