Ensiferum

0
TickIt!
Gegründet 1995 in Helsinki, Finland
Band-Mitglieder Jukka-Pekka Miettinen, Markus Toivonen, Jari "Arbaal" Mäenpää, Meiju Enho, Oliver Fokin
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Ensiferum ist eine finnische Metal-Band, die meist dem Viking- oder Folk Metal zugeordnet wird. Sie wurde 1995 von Markus Toivonen, Sauli Savolainen und Kimmo Miettinen gegründet. Von den genannten spielt heute nur noch Toivonen bei Ensiferum. Er schreibt größtenteils die Musik der Stücke. Bislang wurden drei reguläre Studioalben und eine EP veröffentlicht, daneben eine Live-DVD, sowie eine Wiederveröffentlichung der Demos. Die Idee zur Gründung von Ensiferum kam 1995 vom Dark-Reflections-Gitarristen Markus Toivonen. Da die Cover-Band Dark Reflections ihm zu wenig Inspiration lieferte und er stark von Melodic-Death-Metal-Bands wie Dark Tranquillity oder Amorphis, bzw. vom Folk beeinflusst wurde,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ensiferum




» Alle Alben von Ensiferum anzeigen


Konzerte von Ensiferum

Tournee-Orte von Ensiferum
28 Events in 2024
Oct
8
Glasgow - The Cathouse
The Cathouse
21 Union Street, G13RB Glasgow, United Kingdom

Nov
3
Lubeck - Rocktower Festival
Rocktower Festival
Lubeck, Victoria, Australia


» Alle Konzerte von Ensiferum anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Ensiferum

Fanartikel 1 von 19

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Ensiferum 19 Fanartikel im Online-Shop.

Zip Kapuzensweater
Zip-Kapuzensweater Motiv: Metal - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
49.90 €

Songtexte von Ensiferum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ensiferum freigeschaltet.
Partner: "Ensiferum Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ensiferum

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ensiferum anzeigen

Weitere Links zu Ensiferum


» Fanpage vorschlagen