Olaf Henning

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Olaf Henning ist ein deutscher Komponist, Schlagersänger und Unternehmer. Henning bekam bereits als Schüler Klavierunterricht und gründete seine eigene Band. Nach elf Jahren als Versicherungskaufmann komponierte er Ich bin nicht mehr dein Clown. Diese Single, sein größter Verkaufserfolg, erschien 1997 und verkaufte sich über 100.000 Mal. Weitere Lieder wie Maddalena, Alarmstufe Rot und Herzdame folgten. Im Oktober 2000 gewann er mit seinem Titel Das Spiel ist aus die Monatswertung der ZDF Hitparade deutlich vor Nino de Angelo und G. G. Anderson. Im Dezember 2000 belegte er bei der ZDF-Jahreshitparade Platz drei, sein Hit Cowboy und Indianer 2006 initiierte einen Tanz, den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Olaf Henning



» Alle Alben von Olaf Henning anzeigen



Songtexte von Olaf Henning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olaf Henning freigeschaltet.
Partner: "Olaf Henning Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Olaf Henning

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Olaf Henning anzeigen

Weitere Links zu Olaf Henning


» Fanpage vorschlagen