Oivin Fjeldstad

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Øivin Fridtjof Fjeldstad war ein norwegischer Dirigent und Komponist. Fjeldstad spielte seit seiner Kindheit Geige und studierte später bei Gustav Lange in Kristiania und Walther Davisson in Leipzig. Sein Debütkonzert als Geiger fand im Jahr 1921 statt. Er trat dann als Geiger in das Orchester der Philharmonischen Gesellschaft ein und war ab 1927 Konzertmeister des Radioorkesteret. Als Dirigent debütierte er 1931 mit dem Orchester der Philharmonischen Gesellschaft, aber seine Laufbahn als Dirigent begann erst nach seinem Studium bei Clemens Krauss in Berlin und dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Er leitete von 1945 bis 1947 das Oslo Kammerorkester und war von 1946 bis 1962 Chefdirigent des Orchesters des norwegischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Oivin Fjeldstad anzeigen

Verwandte Künstler von Oivin Fjeldstad

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Oivin Fjeldstad anzeigen