Christian Sinding

0
TickIt!
Geboren 11.01.1856 in Kongsberg, Norway
Gestorben 03.12.1941 in Oslo, Norway
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Norway
Pop-Profil Pop-Profil von Christian Sinding

Biografie

Christian August Sinding war ein norwegischer Komponist. Sinding studierte zuerst Musik in Oslo, bevor er nach Deutschland übersiedelte. Dort studierte er bei Salomon Jadassohn am Leipziger Konservatorium. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens in Deutschland, erhielt jedoch regelmäßige finanzielle Unterstützung aus Norwegen. In den Jahren 1920 und 1921 hielt er sich in den USA auf und unterrichtete Komposition an der Eastman School of Music in Rochester, New York. Da er viele lyrische Klavierwerke und etwa 250 Lieder komponierte, sahen viele in ihm den Nachfolger von Edvard Grieg. Eines seiner bekanntesten Werke ist Frühlingsrauschen aus dem Jahr 1896. Unter seinen anderen Kompositionen, die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Sinding anzeigen

Kompositionen von Christian Sinding

Werk Epoche/Genre
A Cradle Song, for voice & piano, Op. 126/1 Romantische Musik
Vocal Music
Abendlied, for violin & piano, Op. 89/3
Abendstimmung for violin & piano, Op. 120a (originally for orchestra)
Air, for violin & piano, Op. 81/1
Kammermusik
Albumblatt, for violin & piano, Op. 81/2
Kammermusik
Alla Marcia for piano Romantische Musik
Keyboard
Alte Weise, for violin & piano, Op. 89/2
Kammermusik
Alte Weisen, for voice & piano, Op.1 Romantische Musik
Vocal Music
Andante religioso, for violin & piano, Op. 106/3
Kammermusik
Ballade for violin & piano in C minor, Op. 61/3

» Alle Kompositionen von Christian Sinding anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Sinding

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Christian Sinding anzeigen