Norman Shetler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Norman Shetler ist ein österreichischer Pianist, Puppenspieler und Hochschullehrer amerikanischer Abstammung. Norman Shetler wurde in Pennsylvania, USA, geboren. Er kam 1955 nach Österreich, um in Wien zu studieren. Dieses Studium schloss er 1959 ab. Shetler ist danach besonders als Klavierbegleiter von Gesangssolisten wie Anneliese Rothenberger, Peter Schreier, Dietrich Fischer-Dieskau und Thomas Quasthoff, aber auch von Instrumentalsolisten wie Nathan Milstein und Heinrich Schiff bekannt geworden, machte sich jedoch auch als Konzertpianist einen Namen. Später übernahm er Professuren für Klavier und Liedgestaltung, zunächst, von 1983 bis 1991, an der Musikhochschule in Würzburg und danach, ab 1992, an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Norman Shetler anzeigen

Verwandte Künstler von Norman Shetler

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Norman Shetler anzeigen