Norbert Blum

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Norbert Blum

Biografie

Norbert Blum ist ein deutscher theoretischer Informatiker und Hochschullehrer an der Universität Bonn. Blum studierte ab 1974 Informatik und Mathematik an der Universität des Saarlandes, erhielt 1978 das Diplom und wurde 1981 bei Kurt Mehlhorn promoviert. Die Dissertation hatte den Titel: Eine Ω [Omega-n] untere Schranke für die monotone Schaltkreiskomplexität von n-te Grad Convolution). 1988 habilitierte er sich in Saarbrücken und wurde im selben Jahr Professor in Bonn. Er befasste sich unter anderem mit kombinatorischer Optimierung, Bioinformatik, formalen Sprachen und Compilerentwurf, Näherungsalgorithmen für NP-schwere Probleme, Algorithmen für Matching-Probleme und untere Grenzen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Norbert Blum anzeigen

Verwandte Künstler von Norbert Blum

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Norbert Blum anzeigen